Profilbild 2klein.png

Über mich

Ich heiße Claudia, wurde 1985 geboren, bin leidenschaftliche Mama von 3 Kindern, Mentorin für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Begleiterin für Heilungsprozesse und Sonderpädagogin.

Mit meinem Ehemann, unseren drei Kindern, einem Hund, 6 Hühnern, 3 Hasen und vielen Bienen lebe ich im wunderschönen Kürten-Bechen, im Bergischen Land.

Seit ca 20 Jahren praktiziere ich selbst Yoga , ganz besonders auch in meinen Schwangerschaften und habe mich darüber immer mehr mit ganzheitlichen, spirituellen Themen befasst.

Besonders die wundervolle Schwangerschaft und Geburt meines ersten Kindes hat meinen Blickwinkel enorm geöffnet und mich viele Dinge neu betrachten lassen.

Alle drei Kinder durften in der Geborgenheit unseres Hauses das Licht der Welt erblicken.

Jedes Mal waren dies für uns heilige Momente.

Bei meiner ersten Schwangerschaft begann mein Weg der inneren Wandlung. Ich durfte meine Selbstbestimmung wieder entdecken und übernahm die Verantwortung für mich und mein Baby.

Besonders an der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes durfte ich wachsen, sowie an der Herausforderung dass meine Kinder sich erst weit nach dem errechneten Geburtstermin auf den Weg machten.

Schritt für Schritt, gestaltete ich Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, mein MamaSein, unser Familienleben eigenverantwortlicher und selbstbestimmter.
Zu oft höre ich von negativem Erleben der Schwangerschaft und traumatischen Geburtserlebnissen für Mutter und Kind.
Dies hat langwierige, übergreifende Auswirkungen für alle Beteiligten. Meines Erachtens hat es jede Frau und jedes Kind verdient, eine bewusste und selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt voller Licht und Liebe zu erleben, mit Herausforderungen, an denen man gemeinsam wachsen kann.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse motivieren mich, andere Frauen auf ihrem Weg bei diesem bedeutsamen Lebensabschnitt für Mutter und Kind zu unterstützen.

Damit Schwangerschaft und Geburt wieder Momente der guten Hoffnung und der Freude sein dürfen.

 

Meine Qualifikationen

  • 3 fache Mama, 3 Hausgeburten

  • freie Doula (Doula = geburtserfahrene Frau, die werdenden Mamas als Vertrauensperson während der ganzen Geburt zur Seite steht und ihr somit eine individuelle, kontinuierliche, nicht medizinische Begleitung ermöglicht)

  • Sonderpädagogin

  • langjährige Erfahrungen im Hatha Yoga und Hatha Schwangerenyoga, sowohl im eigenen praktizieren, als auch im Unterrichten

  • langjährige Erfahrungen im eigenen Einsatz von Naturheilmitteln, Kräutern, Homöopathie und Schüssler Salzen

  • Heilerausbildung bei Bewusstseinswerkstatt von Djamila Metiche 2020 / 2021

  • Ausbildung zur FlowBirthing Mentorin 2021

  • indische Babymassageausbildung nach Leboyer bei Gunda Mervelskemper von promedica GmbH in Köln, 2022

  • Lomi Hapai - hawaiianische Schwangerenmassage Ausbildung bei Monika Strautz, LOMI - Schule für Körper- & Bewusstseinsarbeit, 2022

  • stetig fortlaufendes Selbststudium in theoretischen und praktischen Bereichen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und MamaSein