top of page
Profilbild 2klein.png

Über mich

Ich heiße Claudia Causemann, wurde 1985 geboren, bin leidenschaftliche Mama von 4 Kindern, Expertin für natürliche Schwangerschaft und Geburt, Bewusstseinscoach und Sonderpädagogin.

Mit meinem Ehemann, unseren vier Kindern, einem Hund, Hühnern, Hasen und vielen Bienen lebe ich im wunderschönen Kürten-Bechen, im Bergischen Land.

Seit über 20 Jahren praktiziere und unterrichte ich Yoga , ganz besonders auch in meinen Schwangerschaften und habe mich darüber immer mehr mit ganzheitlichen, spirituellen Themen befasst.

Die wundervollen Schwangerschaften und Geburten unserer Kinder haben meinen Blickwinkel enorm geöffnet und mich viele Dinge neu betrachten lassen.

Alle vier Kinder durften in der Geborgenheit unseres Hauses das Licht der Welt erblicken.

Jedes Mal waren dies für uns magische Momente.


Zu oft hörte ich von negativem Erleben der Schwangerschaft und traumatischen Geburtserlebnissen für Mutter und Kind.
Dies hat langwierige, übergreifende Auswirkungen für alle Beteiligten. Meines Erachtens hat es jede Frau und jedes Kind verdient, eine bewusste und selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt voller Licht und Liebe zu erleben, mit Herausforderungen, an denen man gemeinsam wachsen kann.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse motivieren mich, andere Frauen / Paare auf ihrem Weg bei diesem bedeutsamen Lebensabschnitt zu unterstützen.

Damit Schwangerschaft und Geburt wieder Momente der guten Hoffnung und der Freude sein dürfen.

Meine Qualifikationen

  • Vierfachmama (4 Hausgeburten)

  • Sonderpädagogin

  • Bewusstseinscoach - Heilerausbildung bei Bewusstseinswerkstatt von Djamila Metiche 2020 / 2021

  • Ausbildung zur FlowBirthing Mentorin 2021

  • indische Babymassageausbildung nach Leboyer bei Gunda Mervelskemper von promedica GmbH in Köln, 2022

  • Lomi Hapai - hawaiianische Schwangerenmassage Ausbildung bei Monika Strautz, LOMI - Schule für Körper- & Bewusstseinsarbeit, 2022

  • Sacred Temple Training - Einweihung zur Priesterin von Mama Cacao bei Akasha Ayurveda von Stefanie Workman, 2023

  • langjährige Erfahrungen im Hatha Yoga und Hatha Schwangerenyoga, sowohl im eigenen praktizieren, als auch im Unterrichten

  • freie Doula (Doula = geburtserfahrene Frau, die werdenden Mamas als Vertrauensperson während der ganzen Geburt zur Seite steht und ihr somit eine individuelle, kontinuierliche, nicht medizinische Begleitung ermöglicht)

  • langjährige Erfahrungen im eigenen Einsatz von Naturheilmitteln, Kräutern, Homöopathie und Schüssler Salzen

bottom of page